Kundenberatung

Passenden Job finden

Herzlich Willkommen in der Kundenberatung

An Ort und Stelle in Kontakt

Bundesweit sind unsere ServiceCenter die erste Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden. Wir helfen und beraten persönlich, per Telefon, E-Mail oder im VideoCall. Dabei sind wir Ansprechpartner für die komplette Palette dessen, was Krankenkasse ausmacht: Von der Krankmeldung über Fragen zur Zahnbehandlung, von der Anthroposophischen Medizin bis zum Reha-Antrag beraten wir vor Ort in unseren ServiceCentern.

Offene Stellen

42 / 42 jobs

Du hast nichts Passendes gefunden oder es ist derzeit keine Stelle ausgeschrieben?

Bewirb Dich doch gerne initiativ, wenn Deine Jobsuche bei uns gerade zu keinem Treffer geführt hat.

Erzähle uns, was du gerne machst und wonach du suchst!

Unsere Benefits

Sicherheit und Versorgung

  • 13. Monatsgehalt

  • 800 Euro Urlaubsgeld (bei Teilzeit anteilig)

  • Betriebliche Altersvorsorge (100% arbeitgeberfinanziert)

  • Vermögenswirksame Leistungen (40 Euro VWL)

  • Teilzeit 60plus

  • Zuschuss zum Krankengeld

Flexibles Arbeiten

  • Ausstattung mit Laptop und Headset

  • Mobiles Arbeiten an bis zu 3 Tagen/Woche

  • 40€ Internetpauschale pro Monat

  • Großzügige Gleitzeitregelungen

  • Arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester

  • Sabbatical

  • Umwandlung von Teilen des 13. Monatsgehalts in bis zu 10 zusätzliche Urlaubstage

  • 30 Tage Urlaub

Aus-und Weiterbildung

  • umfangreiches Weiterbildungsangebot mit Elucydate

  • Führungskräftecoachings

  • Mentoring/Coaching

  • Lebenslanges Lernen (Förderung von persönlicher Weiterbildung)

  • Vertriebscoachings

Vergünstigungen und nachhaltige Mobilität

  • Verleih von Dienstfahrrädern

  • Jobrad

  • Technikshop

  • Mitarbeiterrabattaktionen

Gesundheitsangebote

  • Angebote des Arbeitskreises Gesundheit (viele Aktionen, Firmenläufe, Ausbildung von Bewegungsmultiplikatoren)

  • Augenuntersuchung

  • externe Unterstützungsangebote durch das Fürstenberg Institut

  • Wellhub (ehemals Gympass)

  • Mitarbeiterkasse (z.B. Übernahme Gebühren Yoga-Kurs am Standort)

Mitarbeitende berichten

Jozsefin

Ich arbeite seit etwas mehr als zwei Jahren im Vertriebs-und ServiceCenter. Gestartet habe ich als Call Center Agentin. Seit August 2024 bin ich als Kundenberaterin tätig. Wir sind die erste Anlaufstelle für unsere Versicherten (w/m/d) und beraten zu Themen wie Osteopathie, Impfungen und Krankengeld.

Toni

Ich bin Versorgungsmanager und arbeite im direkten telefonischen Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden, speziell mit denjenigen, die operiert werden müssen. Unser Ziel ist es dabei, unnötige Operationen sowie unnötig lange stationäre Aufenthalte zu vermeiden.

Jana

Ist Versorgungsmanagerin und berät insbesondere Kundinnen und Kunden, die eine seelische Erkrankung haben. Hier knüpft sie erste Kontakte und koordiniert und organisiert Termine für eine psychologische Unterstützung im ambulanten und stationären Bereich.

Weil Bilder mehr als tausend Worte sagen

Hier kannst du uns live treffen

Unsere Messen und Events im Überblick

Zukunft Ausbildung

27.09.2025, 10:00–14:00 Uhr

Ausbildungsmesse "Zukunft Ausbildung! Find raus, was passt" in Königs Wusterhausen

Ausbildungsmesse 2025

07.10.2025; 08:45-13:15 Uhr

Hermann-Scheer-Schule, OSZ Wirtschaft, Helmholtzstr.37, 12459 Berlin

Startzeit

10.10.2025, 10:00-14:00 Uhr

Startzeit Eisenhüttenstadt

Deine Ansprechpartnerinnen

Anna Müller

  • Recruiterin

  • Telefon: 030/726121148

Beatrice Just

  • Recruiterin

  • Telefon: 030/726121149

Susanne Häntsche

  • Reruiterin

  • Telefon: 030/726121141