Administration

Passenden Job finden

Herzlich willkommen im Bereich Administration/Verwaltung

Wer an Krankenkasse denkt, hat vielleicht noch das Bild von verstaubten Prozessen und Behörde im Kopf. Fest steht: Unser Jobs im Bereich Administration sind alles andere als das: Die Kolleginnen und Kollegen aus dem internen Service gewährleisten mit ihrer Arbeit eine moderne und effiziente Organisation.  Durch ihre Tätigkeit unterstützen sie unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater dabei, sich voll und ganz auf die Beratung unserer Versicherten fokussieren zu können.

Die Aufgaben sind so breit wie gefächert und vielfältig, wie die Persönlichkeiten, die bei uns arbeiten. Es handelt sich um interne Funktionen wie Assistenzjobs, Archivmitarbeitende, die Mitarbeiter aus unserer Poststelle, dem Einkauf, dem Facility Management. Was alle eint, ist der Teamgeist und die Kunst, stets einen kühlen Kopf zu bewahren. Sie alle sind meist wahre Organisationstalente und oft auch Zahlenjongleure. Bist du neugierig geworden, dann bewirb dich gern.

Offene Stellen

42 / 42 jobs

Du hast nichts passendes gefunden oder es ist derzeit keine Stelle ausgeschrieben?

Bewirb dich doch gerne initiativ, wenn deine Jobsuche bei uns gerade zu keinem Treffer geführt hat.

Erzähle uns, was du gerne machst und wonach du suchst!

Unsere Benefits

Sicherheit und Versorgung

  • 13. Monatsgehalt

  • 800 Euro Urlaubsgeld (bei Teilzeit anteilig)

  • Betriebliche Altersvorsorge (100% arbeitgeberfinanziert)

  • Vermögenswirksame Leistungen (40 Euro VWL)

  • Teilzeit 60plus

  • Zuschuss zum Krankengeld

Flexibles Arbeiten

  • Ausstattung mit Laptop und Headset

  • Mobiles Arbeiten an bis zu 3 Tagen/Woche

  • 40€ Internetpauschale pro Monat

  • Großzügige Gleitzeitregelungen

  • Arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester

  • Sabbatical

  • Umwandlung von Teilen des 13. Monatsgehalts in bis zu 10 zusätzliche Urlaubstage

  • 30 Tage Urlaub

Aus-und Weiterbildung

  • umfangreiches Weiterbildungsangebot mit Elucydate

  • Führungskräftecoachings

  • Mentoring/Coaching

  • Lebenslanges Lernen (Förderung von persönlicher Weiterbildung)

  • Vertriebscoachings

Vergünstigungen und nachhaltige Mobilität

  • Verleih von Dienstfahrrädern

  • Jobrad

  • Technikshop

  • Mitarbeiterrabattaktionen

Gesundheitsangebote

  • Angebote des Arbeitskreises Gesundheit (viele Aktionen, Firmenläufe, Ausbildung von Bewegungsmultiplikatoren)

  • Augenuntersuchung

  • externe Unterstützungsangebote durch das Fürstenberg Institut

  • Wellhub (ehemals Gympass)

  • Mitarbeiterkasse (z.B. Übernahme Gebühren Yoga-Kurs am Standort)

Familienversorgung

  • Zuschuss zur Kinderbetreuung

  • Sonderurlaub für besondere Ereignisse

  • Zuschuss zum Kinderkrankengeld

  • Pflegeunterstützungsgeld

Unsere Mitarbeitenden berichten

Mandy

Mandy arbeitet seit 2007 im Unternehmen und hat bereits einige interessante Stellen durchlaufen. Seit 2016 arbeitet sie als Sachbearbeiterin bei der Allgemeinen Verwaltung im Bereich Gebäudemanagement.

 

Alex

Alex ist Sachbearbeiter im Post- und Dokumentenservice. In dieser Tätigkeit ordnet er die eingehende Post den jeweiligen Fachbereichen zu. Erfahrt, weshalb sein persönliches Highlight mit einem Hund und einer Arbeitsunfähigkeitsmeldung zutun hat.

Hier kannst du uns live treffen

Unsere Messen und Events im Überblick

Zukunft Ausbildung

27.09.2025, 10:00–14:00 Uhr

Ausbildungsmesse "Zukunft Ausbildung! Find raus, was passt" in Königs Wusterhausen

Ausbildungsmesse 2025

07.10.2025; 08:45-13:15 Uhr

Hermann-Scheer-Schule, OSZ Wirtschaft, Helmholtzstr.37, 12459 Berlin

Startzeit

10.10.2025, 10:00-14:00 Uhr

Startzeit Eisenhüttenstadt

Deine Ansprechpartnerinnen

Anna Müller

  • Recruiterin

  • Telefon: 030/726121148

Beatrice Just

  • Recruiterin

  • Telefon: 030/726121149

Susanne Häntsche

  • Reruiterin

  • Telefon: 030/726121141